Leistungen:

Covid 19:

• SARS-CoV2-Antigen-Schnelltest (Durchführung und Ergebnismitteilung direkt in unserer Praxis)

• SARS-CoV2-PCR-Abstrich (Abstrich in unserer Praxis, Labortestergebnis meist nach 24 bis 48h bei uns telefonisch abrufbar, oder über Nutzung der Corona-Warn-App)

gerätebasierte Diagnostik:

• Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG (Ergometrie)
  • 24-Stunden-Langzeit-EKG
  • 24-Stunden-Langzeit-Blutdruckmessung
  • Ultraschalluntersuchung (Sonographie) des Bauchraums, der Brustorgane und der Schilddrüse
  • Sauerstoffsättigung

Vorsorgeuntersuchungen:

• Check-Up 18 / Check-Up 35
  • Krebsvorsorge-Untersuchung des Mannes
  • Hautkrebsvorsorge
  • Ultraschalluntersuchung der Bauchschlagader zum Screening auf Aneurysma (Erweiterung der Bauchschlagader)
  • Doppler- / Duplexsonographie der Halsgefäße
  • erweiterte Laboruntersuchungen (Durchführung: Laborgemeinschaft / Facharztlabor)

strukturierte Behandlungsprogramme:

• DMP Diabetes mellitus Typ II
  • DMP Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • Programme ausgewählter gesetzlicher Krankenkassen:

- Frühzeitige Diagnostik und Behandlung von Begleiterkrankungen der Hypertonie (Bluthochdruck)
- Frühzeitige Diagnostik und Behandlung von Begleiterkrankungen des Diabetes mellitus

Wir behandeln sowohl gesetzlich- als auch privatversicherte Patienten. Einige der genannten Leistungen werden nicht, oder nur teilweise, von den gesetzlichen Krankenkassen / Kostenträgern übernommen. Natürlich informieren wir Sie hierüber in jedem Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Stimmen Sie dem zu?